DER WEG

Beruf mit vielen Gesichtern

 

Angefangen hat es wahrscheinlich schon lange. Deine Interessen an Menschen, Mode und deinem persönlichen Styling haben dir überhaupt erst die Grundlagen verschaffen, an eine solche Karriere zu denken. Diese Grundlagen permanent zu vertiefen und darauf acht zu geben ist eigentlich die Hauptaufgabe jedes erfolgreichen Coiffeurs. 

 

Nach der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Lehre, lernst du als frischgebackene/r Coiffeuse oder Coiffeur deinen Beruf erst richtig kennen. Dies bedeutet zum einen mehr Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen aber auch "live" dein Können zu beweisen und dabei schon selbstsicher hinter dem Kunden zu stehen. Diesen Schritt ohne Dramatik zu meistern, fällt vielen noch nicht leicht. Dafür betreuen dich unsere Salonleiter und der Trainings-Coach diesen Weg gewissenhaft und konstruktiv.

 

Einmal von den Fesseln befreit, kann das Leben beginnen. Ein Leben mit viel Kreativität und einer enormen Bindung zu Team und Kundschaft. Die Folgen deines Handels einzuschätzen fallen dir aufgrund deiner Erfahrungen bereits leichter und deine Beratungen werden immer individueller. Erfolgreiche Coiffeure kennen sich auch mit Kopfformen und Hauttönen aus. Sie spüren oder wissen aber zudem ob die Kundin oder der Kunde in der aktuellen Lebenssituation vielleicht grad jetzt einen "Kick" braucht. Auf diese positive Art und Weise dein Können und deine Persönlichkeit einzusetzen, entschädigt dich jetzt mehr als nur genug für die vielen Vorurteile was Coiffeusen und Coiffeure angeblich "nur" können und sein sollen. Wir schneiden nicht einfach nur Haare - wir sind Handwerker, Künstler, Designer, Maler, Berater, Dienstleister, Unternehmer, Verkäufer, Erfinder, Erzähler, Zuhörer, Freund und uns alle eint darum etwas ganz besonderes - wir haben Menschen viel zu geben und wir bekommen viel davon zurück.

 

Karriere  

Hier stellt sich nun in unserer Unternehmung für dich die Frage ob du mit deiner Leistung und deinem Können zufrieden bist oder ob neue Herausforderungen eher dein Ding sind. Denn hier geht die Schere erst richtig auf. Ob im kosmetischen Bereich, als Ausbildnerin für unsere Lernenden, an einem Contest, auf der Bühne oder vielleicht mit noch mehr Verantwortung und Kompetenzen im "Club der Besten" als selbstständige Teamleitung oder deren Stellvertretung. Wir können dir für diese Strecken deiner Karriere etwas beibringen. Dich in Persönlichkeit, Führungs- und Sichtweisen fordern und unterstützen.  

 

Es ist angerichtet. Deine persönlichen Möglichkeiten, dein Wille und deine Motivation können dich mit uns weit bringen.